top of page

Barre Training in Münster – das Supermodel Workout aus den USA

Den Traumkörper einer Tänzerin erreichen mit einem Workout, das Elemente aus Ballett, Pilates und Yoga verbindet? Genau das verspricht Barre Training.

Reezeption aus Holz eines modernen und hellen Studios

Bei velapilates in Münster kannst du ab sofort das angesagte Barre Training trainieren


Der Trendsport aus Hollywood


Dieser Trend kommt, wie häufig aus den USA, wo Barre Training schon gar nicht mehr wegzudenken ist. Topmodels wie Alessandra Ambrosio schwören auf das effektive Workout. Doch für Barre Training musst du nicht in die USA reisen, sondern es wird auch im Studio in Münster angeboten. Die Gründerin von velapilates, Valerie Pittmann, hat während ihres USA Aufenthaltes in Kalifornien Barre Training zum ersten Mal miterlebt: „Ich war sofort begeistert von dem Training und wusste, dass wir es nach Deutschland bringen müssen. Mit guter Musik macht es nicht nur Spaß und fühlt sich nicht nach Sport an, sondern ist auch super effektiv. Wie so vieles hat der Trend etwas länger gebraucht, um hier anzukommen, aber ist meiner Meinung nach definitiv den Hype wert!“.


Was ist Barre Workout?


Das Wort Barre bezeichnet die Übungsstange aus dem Ballett. Die Ballerina Lotte Berk entwickelte bereits im Jahr 1959 das Konzept des Barre Trainings aufgrund ihrer Rückenprobleme. Das sogenannte Ballett-Workout verbindet Übungen und Positionen aus dem Ballett als Trainingseinheit, die mit Elementen aus Yoga und Pilates verbunden werden. Dieser besondere Mix streckt, stärkt und formt die Muskeln in besonderem Maße. Das perfekte Workout für einen schlanken und definierten Körper.


6 Gründe für ein Barre Workout:

  1. Definierter Körper: Beim Barre Training formst und definierst du die Muskeln, ohne sie wie beim Krafttraining aufzupumpen. So schaffst du einen eleganten und straffen Körper.

  2. Steigerung von Kraft und Ausdauer: Durch eine hohe Wiederholungszahl bei den Übungen verbesserst du nicht nur deine Ausdauer, sondern verbrennst auch Fett.

  3. Aufrechte Körperhaltung: Eine Ballerina mit einer nicht geraden Haltung ist nicht vorstellbar. Durch die aus dem Ballett inspirierten Fitnessübungen verbessert sich automatisch deine Körperhaltung und Ausstrahlung.

  4. Erhöhtes Selbstbewusstseins: Durch eine starke innere und äußere Haltung wirst du dein neues Selbstbewusstsein nach außen strahlen.

  5. Verbessertes Gleichgewichtsgefühl: Dein Balancegefühl verbessert sich.

  6. Abwechslungsreiches Training: Barre Workout ist ein Training, welches du zuvor noch nicht erlebt hast. Du musst es einfach ausprobieren.


Es wird auf einen Blick sehr deutlich, dass ein Barre Workout zahlreiche Vorteile besitzt. Durch die vielen kleinen Bewegungen werden die Muskeln in besonderem Maße trainiert.


Barre Training macht nicht nur gute Laune, sondern ist auch sehr effizient


Unser Barre Workout in Münster


Mit unserem Kurs „Pilates Barre“ in unserem Pilates Studio in Münster hältst du dich mit dieser anmutigen Sportart fit. Dabei tust du nicht nur etwas für deine körperliche Gesundheit, denn die präzisen und bewussten Bewegungen der Übungseinheiten helfen dir, dich zu zentrieren. Setze deinen Fokus neu und melde dich für unseren Barre Kurs mit deinem professionellen Trainer an.


Das Beste an Pilates Barre bei velapilates?

Der zertifizierte Kurs ist ein von den Krankenkassen anerkanntes Präventionsangebot. Mit unserer Teilnahmebescheinigung übernimmt deine Krankenkasse einen Großteil der Kursgebühren.


Ablauf eines Pilates Barre Trainings

  1. Wir beginnen mit sanften Aufwärmübungen an der Ballettstange, die dich fordern, aber nicht überfordern. So fühlst du dich sanft und langsam in das Training ein.

  2. Im zweiten Teil werden vor allem Beine und Gesäß mit Übungen mit hoher Wiederholungszahl und Haltephasen trainiert. Aber keine Sorge, dein Trainer und die Musik motivieren dich!

  3. Dann folgt ein Workout auf der Matte für den Oberkörper - Rücken, Bauch, Arme und Schultern - unter anderem mit leichten Gewichten.

  4. An der Stange wirst du dich abschließend intensiv dehnen und zur Ruhe kommen.

  5. Das Ganze wird begleitet von guter Musik, und guter Laune!


Schnelle Ergebnisse durch Barre Training


Du wirst nach den ersten vier bis fünf Übungseinheiten sofort eine Veränderung an dir spüren. Das ist das Besondere an dem Barre Training, dass du nicht viele Einheiten brauchst, um Veränderungen zu erkennen. Anstelle von aufgepumpten Muskeln aus dem Fitnessstudio garantieren wir dir bei regelmäßigem Barre Workout in Münster einen Look, der gesund und fit aussieht, und sich auch so anfühlt.


Was benötige ich für das Barre Workout vor Ort?


Für unser Barre Training in Münster musst du nichts mitbringen. Enganliegende Kleidung ist vorteilhaft, aber kein Muss, Hauptsache du fühlst dich wohl beim Training. Rutschfeste Socken haben sich beim Training bewährt. Matten für die Bodenübungen haben wir vor Ort.


Buche jetzt dein Barre Workout in unserem Studio in Münster und entdecke deine neue Form!



Wir beraten dich auch sehr gerne telefonisch unter 01702330711 oder per Email unter kontakt@velapilates.de. Wir freuen uns auf dich!

bottom of page